Home
Kommende Veranstaltungen
Handels- und Tourismusbüro
Fragen und Antworten
KONSULAT
Einreisebestimmungen
Visabestimmungen
VISA (english)
Legalisierungen
Standesamtliche Eintragungen
Reisepässe
Reisen mit Haustieren
Einfuhr von Pkw
Kontakte
Links
Fotogalerie
Video
Home

 

Eröffnung einer Ausstellung mit Fotos von Guatemala in Köln

Die Botschaft von Guatemala in Deutschland hat eine Einladung vom Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Herrn Winrich Granitzka, zur Eröffnung der Fotoausstellung „Das Gesicht Guatemalas“ erhalten. Die Ausstellung wurde von ihm im Historischen Rathaus Kölns organisiert und fand am 26. März 2014 statt. Die Ausstellung kann bis zum 27. Mai 2014 besucht werden.
Bei seiner Eröffnungsrede hat Herr Granitzka sich für die Anwesenheit von Herrn Jorge Contreras, I. Botschaftssekretär, und Herrn Dr. Thomas Knaak, Honorarkonsul von Guatemala in Düsseldorf, bedankt. Danach hat er über seine zwei Leidenschaften gesprochen: die Fotografie und Guatemala, sowie darüber, wie er diese beiden verbunden konnte, um diese Fotoausstellung zu organisieren.
Nach der Einleitung von Herrn Grantizka, hat Herr Jorge Contreras sich für die Einladung zu dieser wichtigen Veranstaltung bedankt und erwähnt, wie bedeutend es ist, die Schönheit Guatemalas auf Fotos im Historischen Rathaus zu sehen. Zudem hat er auf den Wert verwiesen, den die Osterwoche für die Guatemalteken hat und wie die Traditionen nach den vielen Jahren weitergelebt werden.
Herr Granitzka kennt Guatemala sehr gut, nicht nur wegen der Liebe zu seiner guatemaltekischen Frau, sondern auch weil er seit vielen Jahren nach Guatemala reist.  Aus über hundert Fotos, die er auf seinen Reisen gemacht hat, hat er unter Beteiligung von Fachleuten 56 Fotos für die Ausstellung im Rathaus ausgesucht.

Diese Fotos zeigen die Diversität des Landes, den kulturellen Reichtum und die Traditionen Guatemalas. Die Ausstellung hat auch eine Sektion, die der „Karwoche in Antigua, Guatemala“ gewidmet ist. Auf den Bildern sieht man die Prozessionen, die Teppiche aus bunten Holzspänen mit Blumen, Früchten und Gemüse, wie sich die guatemaltekischen Familien auf die Feierlichkeiten vorbereiten, vom Palmsonntag bis zum Ostersonntag.

Die Teilnahme der Botschaft von Guatemala an der Eröffnung dieser Fotoausstellung im Rathaus von Köln war von großer Bedeutung, denn Herr Granitzka und die geladenen Gäste waren sehr erfreut über die Anwesenheit eines guatemaltekischen Diplomaten. Das Treffen war sehr positiv für Guatemala, denn Herr Granitzka hat ausgedrückt, dass seine Türen offenstehen und er zur Verfügung steht, um verschiedene Projekte zu unterstützen, die sich in der Zukunft ergeben könnten.

 

 

 

  

 

 

   

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 34 - 44 von 49

Ministerio de Relaciones Exteriores

Latidos del Corazón Colonial



Latidos del Corazón Maya



Latidos el Corazón de Agua



Latidos del Corazón de Fuego



Latidos del Corazón del Viento



Latidos del Corazón de la Tierra

© 2017 Die Botschaft von Guatemala in Deutschland
Powered by SPRINGBORN GmbH